Clemens Breest, Vorsitzender

Clemens Breest
Vorsitzender des Ortsverbandes

Clemens Breest lebt seit Ende 2011 mit seiner Familie  in Bad Vilbel. Er war als Pastor einer Gemeinde in Dortelweil tätig. Nach der Landtagswahl 2018 begann er für die Landtagsabgeordnete Kathrin Anders zu arbeiten, deren Regionalbüro er leitet. Er  engagierte sich bei der ehrenamtliche Hilfe für Flüchtlinge in der Stadt und war von der Gründung bis 2019 im Vorstand des Vereins Flüchtlingshilfe „Willkommen in Bad Vilbel“ e.V. aktiv. Bis heute wandelt sich die Stadtgesellschaft, weswegen ihm die Themen des sozialen Zusammenhalts, Integration und Bürgerbeteiligung sehr wichtig sind. Er engagiert sich für eine Stadtentwicklung die Begegnung und Stadtgrün ermöglicht. Als Stadtverordneter engagiert er sich für Klimaschutz und die Energiepolitik in der Stadt. Er gehört auch dem Ortsbeirat Dortelweil an.

E-Mail: clemens.breest@gruene-badvilbel.de

Sabina Eberlein, stellvertretende Vorsitzende

Sabina Eberlein
Stellvertretende Vorsitzende des Ortsverbandes

Sabina Eberlein lebt seit  20 Jahren in Bad Vilbel. Als studierte Informatikerin und Betriebswirtin arbeitet sie beruflich als Qualitätsmanagerin an nachhaltigen und wirksamen Lösungen für Firmen und Organisationen.  Mit ihrer Familie wohnt sie in der Kernstadt. Seit 2018 ist sie bei den Grünen in Bad Vilbel aktiv und vertritt die  Fraktion in der lokalen Partnerschaft des Förderprogramms aktive Kernbereiche in der Innenstadt. Besonders am Herzen liegen ihr Fragen nachhaltiger Stadtentwicklung, insbesondere der Klimaschutz sowie eine wertschätzende Kommunikation und Transparenz für die Bürger.

E-Mail: sabina.eberlein@gruene-badvilbel.de

Thomas_Tilse_webThomas Tilse
Stellvertretender Vorsitzender des Ortsverbandes

Der gelernte Diplom Volkswirt Thomas Tilse hat seine politischen Wurzeln in dem inzwischen grün regierten Baden-Württemberg. Von Berufs wegen engagiert er sich politisch bei den Themen Finanzen und Wirtschaft. Nicht minder ist der Familienvater aus Massenheim für Kindertagesstätten und Schulpolitik engagiert. Er war Vorstandsmitglied eines KiTa-Trägervereins und ist mit den Vilbeler Problemen in Sachen Betreuung und Kita bestens vertraut.

E-Mail: thomas.tilse@gruene-badvilbel.de

Der 2020 gewählte Vorstand v.l.: Clemens Breest, Sabina Eberlein und Thomas Tilse

Presse zum Vorstand:
Frankfurter Rundschau: Wie sind die neue Generation (03.07.2015)
Wetterauer Zeitung: Die Wahlen im Blick (20.03.2015)
 Frankfurter Rundschau: Wir müssen andere Meinungen zulassen (11.03.2015)
FNP: An Grün kommt keiner vorbei (19.02.2015)