Clemens Breest
Vorsitzender des Ortsverbandes

Clemens Breest lebt seit Ende 2011 in Bad Vilbel. Er ist Pastor in Bad Vilbel und Vater eines Sohnes. Er engagiert sich bei der ehrenamtliche Hilfe für Flüchtlinge in der Stadt und ist im Vorstand des Vereins Flüchtlingshilfe – Willkommen in Bad Vilbel e.V. Deshalb engagiert er sich für eine soziale Stadt und mit einer offenen, inklusiven Gesellschaft. Darüber hinaus setzt er sich für Klimaschutz und energiepolitische Fragen in der Stadt ein.

E-Mail: clemens.breest@gruene-badvilbel.de

Thomas_Tilse_webThomas Tilse
Stellvertretender Vorsitzender des Ortsverbandes

Der gelernte Diplom Volkswirt Thomas Tilse hat seine politischen Wurzeln in dem inzwischen grün regierten Baden-Württemberg. Von Berufs wegen engagiert er sich politisch bei den Themen Finanzen und Wirtschaft. Nicht minder ist der Familienvater aus Massenheim für Kindertagesstätten und Schulpolitik engagiert. Er ist Vorstandsmitglied eines KiTa-Trägervereins und ist mit den Vilbeler Problemen in Sachen Betreuung und Kita bestens vertraut.

E-Mail: thomas.tilse@gruene-badvilbel.de

Jana_Peters_webJana Peters
Stellvertretende Vorsitzende und Kassierin des Ortsverbandes

Jana Peters ist Veranstaltungskauffrau und studiert derzeit Wirtschaftspädagogik in Frankfurt. In Bad Vilbel aufgewachsen engagiert sie sich heute in Umweltinitiativen für eine grüne Stadt. So setzt sie sich für einen weitgehenden Verzicht fossiler Energieträger und einen ressourcenschonenden Lebensstil ein. Ihr Anliegen ist es, dass weitere junge Menschen sich für ihre Zukunft politisch einsetzen.

E-Mail: jana.peters@gruene-badvilbel.de

Am 21. April wurde der Vorstand gewählt.
Presse zum Vorstand:
Frankfurter Rundschau: Wie sind die neue Generation (03.07.2015)
Wetterauer Zeitung: Die Wahlen im Blick (20.03.2015)
 Frankfurter Rundschau: Wir müssen andere Meinungen zulassen (11.03.2015)
FNP: An Grün kommt keiner vorbei (19.02.2015)