DU FÜR DEINE STADT

Für kommunalpolitisch Interessierte in Bad Vilbel

Ideen für ein besseres Bad Vilbel? Unzufrieden über bestimmte Entwicklungen in Bad Vilbel? Dann werden Sie aktiv und engagieren sich kommunalpolitisch! Wie, zeigen wir gerne.

Ideen für ein besseres Bad Vilbel? Unzufrieden über Entwicklungen in der Stadt? Dann belasst es nicht dabei! Werdet aktiv und engagiert euch! Wir informieren, wie ihr euch mit euren Ideen einbringen und an der Gestaltung unserer Stadt mitwirken könnt.

Kommunalpolitik lebt von einer umfangreichen Beteiligung ihrer Bürger*innen. Damit nicht nur kleine Zirkel über die Geschicke der Stadt bestimmen, braucht es das politische Engagement möglichst vieler, unterschiedlicher Menschen. Bringt eure Themen, Lebenserfahrungen und Perspektiven in die Beratungen ein.

Dazu laden wir herzlich zu unseren Veranstaltungen ein:

FRAUEN MACHT POLITIK!

25. August, 11 Uhr, Bistro im Haus der Begegnung, Marktplatz 2

Frühstücksbrunch und Erfahrungsberichte für Frauen, die unsere Stadt mitgestalten wollen.

Frauen allen Alters sind in fast allen politischen Gremien deutlich in der Unterzahl. Deshalb möchten wir insbesondere Frauen ermutigen, sich über das politische Engagement zu informieren.

DU FÜR DEINE STADT

31. August, 17 Uhr, Bistro im Haus der Begegnung, Marktplatz 2

Veranstaltung für kommunalpolitisch Interessierte
Alle die sich mit dem Gedanken tragen, vielleicht einmal Verantwortung für ihre Stadt zu übernehmen, zeigen wir Wege und Möglichkeiten zu einem kommunalpolitischen Engagement auf.

Auf zwei Veranstaltungen informieren Stadtverordnete und Ortsbeiratsmitglieder, wie die Kommunalpolitik vor Ort funktioniert und wie Bürger*innen sich engagieren können.

Weitere Aktionen folgen…