Mitmachen

Informieren, Mitmachen, Partei ergreifen

Herzlich Willkommen bei den Grünen in Bad Vilbel!

Bündnis 90/DIE GRÜNEN ist eine offene Mitmachpartei. Für uns ist Partizipation und Teilhabe sehr wichtig, um unsere Gesellschaft in der Stadt, im Land und im Bund nachhaltig und gerecht zu gestalten.

Informieren

Alle grünen Mandatsträger*nnen informieren Sie gerne über aktuelle Themen. Zum Kennenlernen und Gespräch eignen sich unsere regelmäßigen Treffen im Ortsverband (OV) Bad Vilbel. Die Sitzungen finden in der Regel einmal im Monat an einem Donnerstag um 19.30h statt. Die jeweiligen Termine sind hier oder in der Rubrik „nächste Termine“ bzw. „Kalender“ zu finden. Jede*r die/der Interesse an und Fragen oder Anregungen zu Themen in der Stadt hat, ist herzlich eingeladen. Die Ortsverbandssitzungen sind öffentlich, d.h. jede*r kann mitmachen egal ob Parteimitglied oder nur an grüner Politik interessiert.

Neben den Treffen gibt es die Möglichkeit durch den grünen Newsletter informiert zu werden. Wenn Sie den Newsletter zugeschickt bekommen möchten, benachrichtigen Sie uns über das Kontaktformular.

Noch schneller erhalten Sie von uns Informationen, wenn Sie uns über Twitter oder Facebook folgen.

Mitmachen

Wir freuen uns, dass Sie bei uns mitmachen möchten, denn unsere Partei lebt von Menschen wie Ihnen, die sich interessieren, engagieren und einmischen. Bei uns finden Sie viele Mitstreiterinnen und Mitstreiter, mit denen Sie sich für unsere gemeinsamen Ziele – Umweltschutz, Gerechtigkeit, Freiheit, Demokratie, Frieden und Menschenrechte – einsetzen können. Gerne können Sie uns bei Veranstaltungen oder Aktionen oder auch bei Wahlkämpfen unterstützen. Wir sind Ihnen für solch ein Engagement dankbar.

Partei ergreifen

Immer mehr Bürgerinnen und Bürger entscheiden sich, mit ihrer Parteimitgliedschaft grüne Politik zu unterstützen. Wir freuen uns, dass auch Sie diesen Schritt gehen wollen.

Sie wollen jetzt endlich aktiv werden. Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten:

• Jetzt Mitglied werden und grüne Politik mitbestimmen. Entweder digital ausfüllen und absenden oder Antrag runterladen, ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und an den Vorstand schicken.
  • Kontakt zum Ortsverband Bad Vilbel aufnehmen: Kontaktformular
  • Sie möchten uns finanziell unterstützen? Unsere Bankverbindung: Sparkasse Oberhessen, IBAN: DE 12 5185 0079 0050 0768 81, BIC: HELADEF1FRI, Stichwort Spende für OV Bad Vilbel
    (Für eine Spendenbescheinigung bitte Kontaktdaten an die Kreisggeschäftsstelle übermitteln: Bündnis90 / DIE GRÜNEN, Engelsgasse 21, 61169 Friedberg)
  • GRÜNE vor Ort (Kontakt zu den einzelnen Kreisverbänden)

Wir freuen uns auf Ihre Mitwirkung für eine grüne Politik in Bad Vilbel, in Hessen, in Deutschland und in Europa!