Kandidatinnen und Kandidaten

Bei der Kommunalwahl am 14. März 2021 werden Stadtverordnetenversammlung und Ortsbeiräte neu gewählt. Hier stellen sich unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl der Stadtverordnetenversammlung vor. Und hier finden Sie die Kandidatinnen und Kandidaten der Ortsbeiräte in

Wir treten mit einem starken Team für Bad Vilbel an und freuen uns über Ihre Stimmen für unsere Kandidatinnen und Kandidaten.

Kathrin Anders

Kathrin Anders, MdL und Spitzenkandidatin

Kathrin Anders ist Landtagsabgeordnete und lebt mit ihren drei Kindern in Dortelweil. Als gelernte Erzieherin und Sozialpädagogin liegen ihr die Kinder unserer Stadt am Herzen.

In ihrem ersten Video berichtet sie von ihren Zielen für Kinder und Familien in Bad Vilbel.

Clemens Breest

Clemens Breest, Vorsitzender und Spitzenkandidat

Clemens Breest ist 2011 als Pastor nach Bad Vilbel gekommen und lebt mit seiner Familie in Alt-Dortelweil. Er setzt sich für eine soziale und ökologische Stadtentwicklung ein.

In seinem ersten Video erläutert er die Grünen Ziele für Einzelhandel, Gastronomie und Gewerbe angesichts der Coronakrise und Ansiedlung von Segmüller.

Isil Yönter

Isil Yönter

Isil Yönter ist Erziehungs-wissenschaftlerin und seit 10 Jahren in der Kommunalpolitik aktiv. Sie steht für eine gerechte Sozialpolitik, die alle Menschen mit ihren Lebensbedingungen im Blick hat.

In ihrem Video berichtet sie von ihrem Anliegen, eine gerechte
Sozialpolitik für alle Menschen und ihren jeweiligen Lebensbedingungen zu gestalten.

 

Jens Matthias

Jens Matthias wohnt mit seiner Familie auf dem Heilsberg. Er ist Fraktionsvorsitzender und setzt sich für das vielfältige ehrenamtliche Engagement der Stadt ein.

In seinem Video schildert er sein Anliegen, das Ehrenamt in Bad vilbel weiter zu fördern und in seiner Vielfalt zu erhalten.

 

Sabina Eberlein

Sabina Eberlein

Sabina Eberlein lebt mit ihrer Familie im Quellenpark und möchte sich für eine durchgrünte Stadt und echten Klimaschutz engagieren.

In ihrem Video schildert sie, wie Grüne den Klimaschutz in Bad Vilbel voranbringen wollen.

 

Sascha Nuhn

Sascha Nuhn

Sascha Nuhn ist seit Geburt gehörlos und setzt sich authentisch für alle Menschen mit Behinderungen ein, damit diese am ganzen Leben in der Stadt teilhaben können.

In seinem Video erläutert er, wie er sich für Inklusion und vollumfängliche Barrierefreiheit in Bad Vilbel einsetzt.

 

Petra Schärpf

Petra Schärpf

Petra Schärpf engagiert sich bereits seit Jahren für den Heilsberg. Sie möchte mehr Orte der Begegnung aller Generationen und mehr bezahlbaren Wohnraum.

In ihrem Video schildert sie ihr Anliegen für eine Stadt für alle Menschen aller Generationen. Dazu gehören für sie neben öffentlichen Plätzen auch mehr Wohnungsbau.

 

Tobias Grabo

Tobias Grabo

Tobias Grabo ist promovierter Physiker und wohnt in der Kernstadt. Sein Anliegen sind solide Stadtfinanzen und ausgewogene Investitionen.

In seinem Video berichtet er von seinem Anliegen mit den Finanzen der Stadt sorgsam und zukunftsorientiert umzugehen.

 

Myriam Gellner

Myriam Gellner

Myriam Gellner ist Gendergerechtigkeit wichtig, weswegen sie sich für Frauen und Mädchen stark macht. Aufgrund der Erfahrungen bei der Flüchtlingshilfe ist ihr gute Integration ein Anliegen.

In ihrem Video schildert sie Ihre Anliegen für die Frauenpolitik und Integrationsarbeit in Bad Vilbel.

 

Peter Paul

Peter Paul

Peter Paul ist Gärtner und ein Massenheimer Urgestein. Er ist bekannt als engagierter und fachkundiger Umwelt- und Naturschützer in Bad Vilbel. Sein großes Anliegen ist ein Grüngürtel für die Stadt.

In seinem Video berichtet er von den dringenden Anliegen im Bereich des Umwelt- und Naturschutzes in Bad Vilbel.

 

Susanne Otte-Seybold

Susanne Otte-Seybold

Susanne Otte-Seybold ist als Hebamme in Bad Vilbel tätig und weiß deshalb, was die Kleinsten benötigen. Sie ist Fürsprecherin für alle Familien und Generationen der Stadt.

In ihrem Video berichtet die Hebamme, wie sie Bad Vilbel zu einer stillfreundlichen Kommune mit guten Betreuungsangeboten und Stadt für Familien gestalten möchte.

 

Daniel Kaiser

Daniel Kaiser

Daniel Kaiser wohnt in der Kernstadt und setzt sich für eine Stärkung des Radverkehrs sowie eine bessere Mobilität in der Stadt ein.

In seinem Video erklärt er, wie er in Bad Vilbel den Fahrradverkehr fördern und Bahnhöfe zu Mobilitätsknoten ausbauen möchte.

 

Priska Weller

Priska Weller

Priska Weller wohnt mit ihrer Familie in Massenheim und ist promovierte Umweltökonomin. Sie setzt sich für eine klimafreundliche Mobilität durch verbesserte Angebote bei Bussen und Bahnen ein.

In ihrem Video berichtet sie von ihren Zielen für den öffentlichen Nahverkehr in Bad Vilbel.

 

Thomas Tilse

Thomas Tilse

Thomas Tilse setzt sich als Vater zweier schulpflichtiger Kinder für bessere Betreuungsangebote und sichere Radwege für Kinder ein. Der Ökonom plädiert zudem für nachhaltige Finanzen in der Stadt.

In seinem Video berichtet er von seinen Zielen für Kitas und nachhaltige Finanzen in Bad Vilbel.

 

Ute Petersen

Ute Petersen

Ute Petersen war unter anderem in einem Berufsbildungswerk tätig.

In ihrem Video stellt sie sich und ihr Anliegen vor. Aus eigener Erfahrung weiß sie, wie wichtig gute Chancen für junge Menschen sind. Für solche Chancen will sie sich in Bad Vilbel einsetzen.

 

Andreas Lohbeck

Andreas Lohbeck

Andreas Lohbeck wohnt mit seiner Familie in der Kernstadt. Ihm sind bunte und lebhafte Kulturangebote für unsere Stadt wichtig.

Marianne Reichel

Marianne Reichel

Marianne Reichel ist eine promovierte Lebensmittelchemikerin in Massenheim. Ihr sind der Schutz unserer Natur in und um die Stadt ein wichtiges Anliegen.

 

Quoc Phong Pham

Quoc Phong Pham

Quoc Phong Pham lebt mit seiner Familie in Dortelweil. Bisher hat er sich im Ausländerbeirat engagiert, weswegen ihm ein gutes gesellschaftliches Miteinander ein großes Anliegen ist.

 

 

Melanie Pisonic

Melanie Pisonic

Melanie Pisonic wohnt mit ihrer Familie in Gronau. Chancengleichheit unabhängig von Geschlecht und Herkunft sind ihr ebenso ein Anliegen, wie der respektvolle Umgang mit Ressourcen.

 

 

Thomas Stoß

Thomas Stoß

Thomas Stoß ist sehr engagiert in Sport, Kultur und auch im Tierschutz. Er hat Wirtschaftskompetenz, ist überzeugter Europäer und Kosmopolit. Er lebt in Dortelweil.

 

 

Weitere Kandidatinnen und Kandidaten

  • Katharina Peters-Munde

  • Rolf-Rüdiger Paeth

  • Anja Matthias

  • Hartmut Spieß

  • Yvonne Schawe

  • Timm Scheibach

  • Philine Best

  • Olaf Deller

  • Susanne Lorenzini

  • Christian Stettin

  • Karl-Heinz Heitmüller-Faltinat

  • Christoph Gaida

  • Rudolf Munde

  • Robert Hesse

Ortsbeirat Kernstadt

  1. Ortsbeirat-Kandidat*innen (v.l.): Ute Petersen (Platz 3), Andreas Lohbeck (Platz 2), Susanne Lorenzini (Platz 1)

    Susanne Lorenzini

  2. Andreas Lohbeck

  3. Ute Petersen

  4. Rolf-Rüdiger Paeth

  5. Sabina Eberlein

  6. Tobias Grabo

  7. Isil Yönter

Ortsbeirat Heilsberg

  1. Petra Schärpf

    Ortsbeiratskandidat*innen Heilsberg (v.l.): Timm Scheibach (6), Monika Riewe (5), Myriam Gellner (3), Petra Schärpf (1), Theresa Radig (4), Luka Matthias (2)

  2. Luka Matthias

  3. Myriam Gellner

  4. Theresa Radig

  5. Monika Riewe

  6. Timm Scheibach

Ortsbeirat Dortelweil

  1. Thomas Stoß

    Ortsbeiratskandidat*innen (v.l.): Quoc Phong Pham (3), Thomas Stoss (1), Yvonne Schawe (2) und Karlheinz Heitmüller-Faltinat

  2. Yvonne Schawe

  3. Quoc Phong Pham

  4. Karlheinz Heitmüller-Faltinat

  5. Andrea Schallehn

  6. Simon Breest

  7. Katharina Peters

  8. Rudolf Munde

Bericht über die Kandidat*innen für den Ortsbeirat Dortelweil

Ortsbeirat Massenheim

  1. Kandidat*innen für den Ortsbeirat Massenheim (v.l.): Priska Weller, Marianne Reichel, Peter Paul, Thomas Tilse und Hanna Limberg

    Marianne Reichel

  2. Peter Paul

  3. Priska Weller

  4. Thomas Tilse

  5. Hannah Limberg

Ortsbeirat Gronau

  1. Brigitte Matzinger

    Auf dem Bild sind von links zu sehen: Brigitte Matzinger, Melanie Pisonic und Christian Stettin

  2. Christian Stettin

  3. Melanie Pisonic

Bericht über die Kandidat*innen für den Ortsbeirat Gronau