Mehr Graffiti-Kunst für Dortelweil beantragt

Grüne berücksichtigen Hinweise aus der Bevölkerung

Auf Anregung des Ortsbeirates Dortelweil sind zahlreiche Objekte im Ortsteil mit Graffiti-Kunst verschönert worden. Bürgerinnen und Bürger Dortelweils haben den Grünen im Ortsbeirat weitere Stellen vorgeschlagen, die ebenfalls künstlerisch gestaltet werden sollten. Die Grünen haben deshalb weitere Mittel im Haushalt beantragt, damit auch die restlichen Verteilerkästen und unschönen Stellen im Ortsteil mit Graffitikunst verschönert werden können.

Clemens Breest, Ortsbeiratsmitglied Dortelweil

Ortsbeiratsmitglied Clemens Breest erklärt: „In der Vergangenheit hat das Stadtmarketing mit seinen Mitteln die künstlerische Gestaltung ermöglicht. Die Mittel sind jedoch limitiert, so dass nicht alle Verteilerkästen berücksichtigt werden konnten. Deshalb wollen wir sicherstellen, dass weitere Mittel für die künstlerische Aufwertung der restlichen Verteilerkästen bereitgestellt werden.“

Auch der Materialcontainer auf dem Außengelände der Kita Rasselbande soll bei diesem Projekt berücksichtigt werden. Der Container steht gut sichtbar an der Kreisstraße und hatte schon eine „künstlerische“ Gestaltung erfahren, die jedoch in die Jahre gekommen ist. „Wir fänden es schön, wenn die Kita-Kinder zusammen mit dem beauftragten Künstler ihren Container gestalten könnten. Dann hat die Aktion neben der Aufwertung auch noch einen pädagogischen Effekt“, befindet Clemens Breest.

Antrag:  Mittel für weitere künstlerische Gestaltung von Verteilerkästen und des Materialcontainers der Kita Rasselbande

Neue Graffiti-Kunst in der Bahnhofstraße in Alt-Dortelweil

Verwandte Artikel