Dortelweil wird bunter

Verteilerkästen mit Kunstwerken verziert

In den letzten Tagen wurden etliche Verteilerkästen in Dortelweil mit bunten Kunstwerken verziert. Die Grünen im Ortsbeirat Dortelweil freuen sich, dass an vielen Orten das Erscheinungsbild durch diese Straßenkunst verschönert worden ist. „Wir bedanken uns bei der Stadt, die die Mittel auf Anregung des Ortsbeirates freigegeben hat, und bei Sebastian Stehr für die gelungenen Kunstwerke“, teilen die beiden Ortsbeiratsmitglieder Clemens Breest und Thomas Stoss mit. „Mit relativ wenig Aufwand wurde eine deutliche Verbesserung des öffentlichen Straßenbildes erreicht,“ befinden die beiden Grünen aus Dortelweil.

Verteilerkästen in der Falkenstraße Ecke Willy-Brandt-Straße

Verteilerkästen in der Falkenstraße an der Kita Zauberburg (im Hintergrund)

 

 

 

 

 

 

Die Idee ist nicht neu. Bereits in früheren Jahren wurden einige Verteilerkästen mit ortsspezifischen Motiven verschönert. Doch seitdem sind gerade durch die Telekom etliche neue große Verteilkästen aufgestellt worden. Diese waren zum Teil durch Schmierereien verunstaltet, was keinen guten Eindruck vermittelte. Der schmuddelige Platz am S-Bahnhof Dortelweil im Weitzesweg erfuhr durch ein besonders großes Bildnis eine deutliche Verschönerung.

Verteilerkästen am Kultur- und Sportforum Dortelweil in der Willy-Brand-Straße

Die Motive wurden von Bürgerinnen und Bürgern Dortelweils vorgeschlagen. Die Zuordnung orientiert sich an örtlichen Merkmalen. So ist z.B. am Kultur- und Sportforum in der Willy-Brand-Straße ein Sportler abgebildet.

Verwandte Artikel