Einladung zum Neujahrsempfang 2020

Wir wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Am Anfang des neuen Jahres laden wir herzlich zu unserem Neujahrsempfang am Sonntag, den 19. Januar um 15 Uhr im Kultur- und Sportforum Dortelweil am Dortelweiler Platz ein.

Dr. Jutta Deffner, Institut für sozial-ökologische Forschung

Vor uns liegt nicht nur ein neues Jahr, sondern ein neues Jahrzehnt. Am Anfang dieser neuen Zeitspanne stehen wir vor besonderen ökologischen als auch sozialen Herausforderungen, die sich bis in unser Stadtleben hinein auswirken. Deshalb lassen wir uns von Frau Dr. Deffner vom Institut für sozial-ökologische Forschungen (ISOE) und Kathrin Anders, Landtagsabgeordnete und Fraktionsvorsitzende der Grünen in Bad Vilbel auf die vor uns liegende Zeit einstimmen.

Frau Dr. Deffner ist seit 2005 am ISOE und leitet den Forschungsschwerpunkt Mobilität und Urbane Räume. Sie hat über Stile nichtmotorisierter Mobilität von Stadtbewohnern an der TU Dortmund promoviert. Zuvor war sie in der Forschung und Planungspraxis in Berlin, Stuttgart und Zürich tätig. Jutta Deffner hat an der Universität Kaiserslautern Raum- und Umweltplanung studiert und ist ausgebildete Bauzeichnerin.

Kathrin Anders, Fraktionsvorsitzende

Nach diesem Ausblick auf das neue Jahrzehnt in Bad Vilbel wird die Sozialpolitikerin Kathrin Anders auf die anstehenden gesellschaftlichen Aufgaben einstimmen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen inspirierenden Austausch.

Clemens Breest, Sabina Eberlein und Thomas Tilse

Vorstand Grüne Bad Vilbel

Weitere Informationen zum Forschungsschwepunkt Mobilität und urbane Räume am ISOE

 

 

 

 

Verwandte Artikel