Gemeinsam an einem Tisch

Bürger*innen beschenkten sich gegenseitig mit Köstlichkeiten und Offenheit

Am vergangenen Samstag trafen sich viele, verschiedene Menschen an einer langen Tafel unter den Platanen des Dortelweiler Platzes. Sie brachten die verschiedensten Köstlichkeiten zusammen und teilten diese gemeinsam. „Schöner können wir die Zusammengehörigkeit unserer bunten Gesellschaft nicht ausdrücken“, beschreibt Clemens Breest, Vorsitzender der örtlichen Grünen und Landtagskandidat, das Fest. Die Grünen begrüßten ihnen bekannte und neue Gesichter bei ihrem Fest „Bad Vilbel lädt zu Tisch“. Fiona Janus, stellvertretende Vorsitzende der Grünen, erklärt: „Es war ein sehr unkompliziertes und aufgeschlossenes Zusammenkommen, bei dem wir viele interessante Gespräche führten.“

Band REZAMINKA

Begleitet wurde das Fest von der Band REZAMINKA. Sie spielte iranische und kurdische Musik, die mit ihren mitreißenden Rhythmen für Stimmung sorgte. Die Musiker gehören der interkulturellen Musikinitiative: „Bridges – Musik verbindet“ an, in der viele einst geflüchtete und deutsche Musiker*innen zusammen musizieren.

Die Grünen in Bad Vilbel veranstalten „Bad Vilbel lädt zu Tisch“ zum zweiten Mal. Im letzten Jahr fand es auf dem Kurhausvorplatz statt. Aufgrund der dortigen Bauarbeiten ist das Fest auf den Platz vor das Kultur- und Sportforum nach Dortelweil verlegt worden. Aufgrund des guten Zuspruchs der Bevölkerung soll es im nächsten Jahr wieder stattfinden.