Bad Vilbel lädt zu Tisch

Ein Fest von und für alle

Liebe Bad Vilbeler Bürgerinnen und Bürger,

Bad Vilbel ist eine bunte, vielfältige Stadt, in der jedes Jahr neue Bürgerinnen und Bürger aus aller Welt Heimat finden. Wie kann man unser buntes Zusammenleben schöner zum Ausdruck bringen, als wenn man zusammen isst und feiert? Deshalb laden wir alle ein, die für unsere offene und demokratische Gesellschaft einstehen – egal welchen kulturellen Hintergrund, politischen Partei, Glauben oder Ethnie sie angehören:

„Bad Vilbel lädt zu Tisch“ am 26. August 2017 ab 15:00 Uhr
auf dem Kurhausvorplatz, Niddastr. 1, Bad Vilbel

Es ist ein offener Anfang, so dass jede und jeder einfach dazu kommen kann. Wir bitten Sie/euch etwas zu Essen mitzubringen. Schließen Sie sich/ihr euch einfach der Festgesellschaft an. Aber auch wer etwas zu Essen kommt, soll einen Platz an der Tafel finden. Getränke und Geschirr werden wir vor Ort haben.

Begleitet wird unser Fest passend von einer interkulturellen Musikinitiative: Bridges – Musik verbindet. Der Name ist Programm, denn hier spielen geflüchtete und beheimatete Profimusiker*innen zusammen. Die Musik dieser Initiative ist das Ergebnis eines musikalischen Dialogs, der die unterschiedlichen Musiker*innen zusammengebracht hat. In ähnlicher Weise wollen wir einander begegnen, kennen und verstehen lernen.

Clemens Breest