Grüner Protest zeigt Wirkung: 118 Bäume gepflanzt

Jens_Matthias_web
Jens Matthias

„Das ist wirklich wunderbar. 118 Bäume stehen jetzt im Baugebiet Taunusblick.“ freut sich Jens Matthias, stellvertretender Vorsitzender der Grünen in Bad Vilbel. „Wir Grünen haben immer wieder darauf gedrängt, dass die im Bebauungsplan festgelegten, grünordnerischen Vorgaben umgesetzt werden: Durch Anträge im Parlament, Briefe an den Bürgermeister, Schreiben und Gespräche mit der Unteren Naturschutzbehörde sowie einer Aktion zur Eröffnung der Sporthalle. Es hat gewirkt. Die Stadt hat nahezu alle Bäume gepflanzt. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, aber dennoch ein großer Erfolg für das Klima und die Lebensqualität in unserer Stadt.“

2016-03-28_Bäume Taunusblick_web
Neu gepflanzte Bäume auf dem Taunusblick

Noch in der letzten Sitzung des Stadtparlaments wurde beschlossen, dass in der Carl-Schurz-Straße die Eiben durch Pyramideneichen ersetzt werden. „Das ist der Erfolg von Manfred Kissing“ sagt Petra Schärpf, die ab dieser Legislatur die Grünen im Ortsbeirat auf dem Heilsberg vertritt. „Manfred Kissing, langjähriger grüner Kommunalpolitiker, hat sich persönlich für den Austausch eingesetzt. Dank ihm wurden die Bäume gepflanzt und wenn die Bäume groß sind, wird das eine sehr schöne Straße mit gutem Klima“ freut sich Petra Schärpf. „Nur die Ortsrandbegrünung fehlt noch. Hoffentlich macht die Stadt da auch noch den letzten Schritt und sorgt dafür, dass die notwendigen Büsche und Gehölze gepflanzt werden.“