Danke für Ihre Stimme!

Grüner_BM-Kandidat_webLiebe Wählerinnen und Wähler,

ich danke Ihnen und euch ganz herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen bei der Bürgermeister- und Kommunalwahl. Wir gratulieren unserem Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr zu seiner erfolgreichen Wahl in die dritte Amtszeit. Wir wünschen ihm Weitsicht und Geschick in seinem Amt.

Wir GRÜNE freuen uns darüber, dass wir mit einem guten Ergebnis abgeschnitten haben. Angesichts der Umstände, dass wir bei dieser Wahl ohne Fukushima-Effekt, der das grüne Wahlergebnis 2011 annährend verdoppelt hatte, und nach einer sehr schwierigen Zeit in Partei und Fraktion angetreten sind, sind wir sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Es ist das zweitbeste Ergebnis für uns Grüne in Bad Vilbel und bestätigt langfristig gesehen einen kontinuierlichen Wählerzuwachs. Allen langfristigen und auch erstmaligen GrünwählerInnen danken wir. Ihr Vertrauen ist unsere Motivation für eine ökologisch nachhaltige, sozial engagierte und tranparent bürgernahe Politik.

Die grüne Fraktion in der neuen Stadtverordnetenversammlung wird aus sieben Stadtverordneten gebildet. Es wird eine deutlich verjüngte Fraktion sein, die Dank Ihrer Unterstützung sich auf die parlamentarische Arbeit freut. Wir werden uns mit den Themen unserer Stadt engagiert, konstruktiv und lösungsorientiert auseinandersetzen. Dabei werden wir weiter auf einen regen Austausch mit Ihnen setzen, um die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger gut zu vertreten

Alarmiert sind wir über den Anteil der AfD-Wähler in Bad Vilbel und im übrigen Kreisgebiet. Unzufriedenheit und Missstände gehören zweifelsohne in den politischen Diskurs. Aber es braucht echte Alternativen und keine vergangenheitsorientierten und menschenverachtenden Irrwege, die in einen braunen Sumpf führen. Hier werden wir zusammen mit allen freiheitlich-demokratischen Kräften zusammenarbeiten, um den bürgerlichen Schein zu enttarnen.

Clemens Breest

Stadtverordnete