Deutsche Bahn (DB) stellt die Ausbaupläne für die S6 vor

Stuttgart21 ist noch längst nicht fertig, nun will die Deutsche Bahn auch hier eine Baustelle aufmachen. Für die Bewohner im Frankfurter Norden keine Überraschung, trotzdem freuen sich längst nicht alle Bürger der Stadtteile entlang der S-Bahn-Linie über die zu erwartende Lärmbelästigung. Gleich gar nicht, wenn am Ende der dreijährigen Bauzeit zu erwarten ist, dass auf den insgesamt 4 Gleisen dann zwar die Anzahl der Güterzüge zunehmen wird, die nachts durch das dichtbesiedelte Gebiet fahren werden, die Anzahl der S-Bahnen wird dagegen geringfügig reduziert.

Genaueres ist zu erfahren in der Informationsveranstaltung der DB, die am Dienstag, 19.3.2013 ab 18:30 Uhr im Haus “Saalbau Nidda” in Frankfurt-Bonames, Harheimer Weg 18 stattfindet. Dort sollen die Bürger der Anlieger-Stadtteile mit den baulichen Einzelheiten vertraut gemacht werden. Wir hoffen auf eine erfolgreiche Veranstaltung

Einladung & Tagesordnung (PDF-Datei): Ausbau S-Bahn Rhein-Main Projekt S6 Informationsveranstaltung 19.03.2013 Einladung

Quelle: Grüne Frankfurt-Harheim http://gruene-harheim.de/